Elternbrief Nr. 5 (2019/20)

gestern hat unsere Lehrerin im Vorbereitungsdienst Frau Kaldasch ihre 2. Staatsprüfung zur Lehrerin erfolgreich bestanden!
Wir freuen uns alle mit ihr und haben ihr bereits herzlich gratuliert! 🙂

Ganz besonders erfreulich ist auch, dass die beiden Lehrer-Stellen, die an unserer Schule zum 1.02.2020 ausgeschrieben wurden, durch zwei neue Lehrkräfte besetzt werden konnten, die sich für unsere Schule entschieden haben! (Das gelingt zzt. nicht vielen Schulen und deshalb freuen wir uns darüber ganz besonders!! 🙂 )
Frau Wiebke Kaldasch wird an unserer Schule bleiben und zum 1.02.2020 wechselt Frau Julia Meyer aus Hamburg zu uns. Zum genauen Unterrichtseinsatz werde ich Ihnen zum neuen Schulhalbjahr Näheres mitteilen.

Gleichzeitig mussten wir aber aus personellen Gründen eine Umgestaltung unseres Stundenplans vornehmen, da drei unserer Lehrerinnen nicht mehr wie geplant im Unterricht eingesetzt werden können.
Voraussichtlich kann Frau Kaldasch bereits im Dezember einen Teil der fehlenden Stunden ersetzen, aber es waren noch weitere Fachlehrerwechsel notwendig, die Sie bitte dem neuen Stundenplan entnehmen, den die betreffenden Lehrkräfte heute ausgeteilt haben.

–> Am Donnerstag, 19.12.19 feiern wir unseren Weihnachts-Schulgottesdienst in der Rohrser Kapelle und im Anschluss daran unsere Weihnachtsfeier für alle Klassen in der Schule – in diesem Jahr wieder in unserer Sporthalle!).
Alle Eltern, die Zeit haben, sind herzlich eingeladen, um 11 Uhr dazu zukommen!
Bitte holen Sie sich vorher evtl. einen Stuhl aus der Schule (und bringen ihn anschließend wieder dorthin zurück), denn die verschiedenen Beiträge der Klassen werden etwa eine Stunde dauern.
Für unser Buffet in der Pausenhalle bitten wir Sie um einen leckeren Beitrag für die Kinder (z.B. Brezeln, Obst- oder Gemüsespieße, Kekse, Muffins, Pizzabrötchen, Schafskäsetaschen o.ä. – Sie wissen ja, was Kinder gerne mögen!! :-))
Bitte geben Sie Ihrem Kind an dem Tag auch einen Teller, Becher, Besteck u. Serviette mit!

–> Weihnachtsferien vom 23.12.2019 – 06.01.2020 (Schulbeginn am 7. Januar 2020!!)

Bitte denken Sie bei allen Internet-Bestellungen der Weihnachtsgeschenke unbedingt an den Zugang über www.schulengel.de!! 🙂

Herzliche Grüße aus der Schule,